Kreative Angebote zur ganzheitlichen Förderung

Lust auf Theater, Fußball, Selbstverteidigung, Mountainbiken, Robotik, Rockband, Harfenbau, Tanz oder Chor? Unser vielfältiges Wahlfachangebot bietet für alle Jahrgangsstufen über 20 Angebote - jedes Jahr! Die Schüler und Schülerinnen der Fachoberschule haben die Möglichkeit das gemeinsame Wahlfachangebot zusammen mit dem Laurentius-Gymnasiums zu nutzen:

Vom Kickboxen, über Graffitisprayen, Meditation und Entspannungsübungen, bis hin zu Volleyball und Mountainbiken ist alles zu finden. Und natürlich gibt es auch Theatergruppen, einen wirklich guten Chor und die Schülerzeitung riot.

Auf dem Löhe-Campus gibt es darüber hinaus eine Reihe von schulergänzenden Einrichtungen, die die Schüler und Schülerinnen der FOS jederzeit nutzen können.