FOS G11: Bronzeguss in Ungarn

Im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung absolvieren die Schüler*innen einen Teil ihres Praktikums in Ungarn. In Kooperation mit Prof. Dr. Pál Németh (Bildhauer u. Architekt), von der Kunstakademie in Pécs, und unter Anleitung von Georgine Fincke (Dipl. Bildhauerin u. MA of Education) erlernen die Schüler das alte Handwerk des Bronzegusses. Frau Fincke und ihre Schüler*innen verbringen zwei schöne, aber auch intensive Wochen, in denen Skulpturen geformt und gegossen werden. Die Herstellung von Skulpturen durch das Gießen von Bronze ist eine extrem anspruchsvolle, aufwendige Arbeit, was in Deutschland kaum noch möglich ist. Zudem erhalten die Schüler*innen unterschiedlichste Einblicke in weitere künstlerische Betätigungsfelder.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns an
unter Tel.: +49 9874 8-6401

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Zum Kontakt